Trailgruppen, Seminare, Prüfungen
Rettungs- und Tiersuchhunde
Trail-Trainer Ausbildung

Kottenforst Trail

Kottenforst-Trail

Trailalter mind. 48 Stunden

Termin: in Planung

Ort: Kottenforst bei Bonn
Seminarpreis: 65,00 EUR

 

Wohin ist er nur verschwunden? Er braucht Deine Hilfe! 48 Stunden sind bereits verronnen und weiterhin kein Lebenszeichen. Die Uhr tickt. Jetzt muss das Suchhunde-Team die Antworten liefern. Bist Du bereit? Dann sei mit Deinem Hund dabei!


Der Kottenforst ist ein etwa 40 km² großes Waldgebiet im Südwesten der Stadt Bonn. Er gehört zum Naturpark Rheinland (1.045 km²) und bildet dessen Ostrand. Eine wundervolle Kulisse für ein besonderes Event. Es gilt eine 48h alte Spur auszuarbeiten, das ist nichts für Anfänger. Du wirst von erfahrenen Trainern begleitet und gecoacht, muss aber solide Grundkenntnisse im Mantrailing mitbringen. Da die Autos am Startpunkt bleiben und alle Hunde mit auf den Trail genommen werden, ist die Teilnahme nur mit einem Hund möglich, der mit anderen mitlaufenden Artgenossen verträglich sein sollte. Wenn das passt, melde Dich gerne zu diesem spannenden und lehrreichen Abenteuer an.


Achtung: Eine Teilnahme mit mehreren Hunden ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Anders als im regulären Gruppentraining, bleiben wir nicht an den Autos. Die Teams die nicht trailen, laufen als Gruppe hinterher. Deshalb ist dieses Event für Hunde die nicht entspannt in einer Gruppe laufen können, nur bedingt geeignet.   

BUCHUNG IM SEMINARBEREICH