Trailgruppen, Seminare, Prüfungen
Rettungs- und Tiersuchhunde
Trail-Trainer Ausbildung

Newsletter Anmeldung

Wir informieren Sie über Prüfungstermine, Seminare, Events, neue Trailgruppen und andere Aktivitäten
Please wait

Kontakt & Bank

Tier entlaufen?

24 Std. Hotline:
02241 / 899 - 3168


Mail:
tiersuche@shz-rheinland.de


Suchhundezentrum Rheinland

E-Mail
info@suchhundezentrum-rheinland.de


Phone 
02241 - 50188 (Oliver Muth)
02241 - 120 13 50 (Stefanie Muth)

Bankverbindung

BLZ: 440 100 46
Konto: 291 717 460

IBAN: DE50 4401 0046 0291 7174 60
BIC: PBNKDEFF


Bank: Postbank

Facebook

facebookeinfach anklicken

© 2017
Suchhundezentrum Rheinland

 

Nächsten Events

Zauberhafte Trails Wülfrath
Beginn: 26.05.2019, 09:30
Zauberhafte Trails Wülfrath
Beginn: 26.05.2019, 14:00
TrailUrlaub auf Texel - Herbst 2019
Beginn: 25.10.2019, 18:00
Alle Veranstaltungen

FB MTC Smartphonefotografie 2019

Fotografieren mit dem Smartphone

Beeindruckende Bilder mit und ohne Hund

Ort: Siegburg - Seminarraum
Termin: Sa. 23. Februar 2019
Referenten: Nicole Henseler (pawpictures.de) und Oliver Muth


NEU IM PROGRAMM – Im neuen Jahr bieten wir ein ganz besonderes Seminar an. Bestimmt habt ihr immer euer Smartphone mit Kamera in der Tasche, aber richtig großartige Bilder gelingen euch damit nur selten!? Dann ist unser Workshop zur Smartphone-Fotografie genau richtig für euch.

Eine alte Fotografenweisheit lautet: „Die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat. In diesem Workshop lernt ihr, wie ihr mit eurem Smartphone wirklich schöne und vorzeigbare Bilder produziert. Tatsächlich steckt sehr viel Potenzial in diesen kleinen Geräten, wir entdecken zusammen die vielfältigen Möglichkeiten und helfen euch dabei das Potenzial auszureizen. Wir erläutern die Details rund um die Bildqualität, die Bildgestaltung und beschäftigen uns mit den verschiedenen Apps. In gewohnt lockerer Atmosphäre erfahrt ihr, worauf es bei einem guten Handy-Foto wirklich ankommt.

Zusammen mit der Tierfotografin Nicole Henseler von pawpictures.de, die als Co-Referentin das Seminar mitgestaltet, haben wir ein abwechslungsreiches Konzept für einen spannenden und kurzweiligen Workshop entwickelt, der euch sehr viel Raum für eigene praktische Übungen mit dem Smartphone bietet. So könnt ihr neues Wissen gleich in die Praxis umsetzen. Die Ergebnisse schauen wir uns dann im Rahmen von Bildbesprechungen auf der großen Leinwand an.

Die praktischen Übungen finden sowohl im Seminarraum als auch draußen statt. Wichtiges Hintergrundwissen bekommt ihr in kleinen theoretischen Einheiten in unserem Seminarraum vermittelt.

Achtung: Bitte keine Hunde zum Workshop mitbringen! Allerdings suchen wir noch ein oder zwei vierbeinige Models. Wenn euer Hund das Talent zum modeln hat, könnt ihr euch gerne bei uns melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Buchung im Seminarbereich