Online Academy Aktuelle Themen und Termine der Academy findet ihr immer HIER

Willkommen in unserer Online-Academy!


Geplant war der Launch für die zweite Jahreshälfte 2020, die Pandemielage hat uns aber etwas freie Zeit beschert, die wir in die Konzeptionierung und Finalisierung unserer Online-Academy investiert haben. Wobei final das falsche Wort ist, tatsächlich stehen wir gerade erst am Anfang einer tollen Reise. Durch den vorgezogenen Start ist das Angebot in der Academy im Moment noch sehr überschaubar, lasst euch davon aber nicht täuschen, wir werden in den kommenden Wochen und Monaten unsern Fokus sukzessive erweitern. Viele spannende Online-Themen rund um das Mantrailing schlummern bereits auf der Festplatte und warten auf euch.

Was genau ist die Mantrailing Online-Academy?

Unsere Vision ist eine Plattform für den Wissenstransfer im Bereich Mantrailing. Interessenten bekommen die Möglichkeit sich entspannt und ohne kostspielige und aufwendige Anfahrt mit Mantrailingthemen zu befassen. Damit sprechen wir nicht nur unsere Kunden aus den Trailgruppen an. Jeder der sich im Hobby- und Freizeitbereich, in der Rettungshundearbeit oder der Tiersuche mit dem Trailen beschäftigt, wird in der Mantrailing-Academy fündig werden. Die meisten Themen sind so ausgelegt, dass sie ohne Vorkenntnisse und auch unabhängig von einer Methode, besucht und verstanden werden. Nur in besonderen Einzelfällen besteht ein Thema aus mehreren Sessions, oder benötigt spezielles Vorwissen. Dies ist dann aber auch sehr deutlich gekennzeichnet.

Wir bedienen aber noch weitere Bedürfnisse. Auch Trainer lernen nie aus, deshalb werden wir für die Trainer im Netzwerk der Mantrailing-Company regelmäßige interne Fortbildungen anbieten. Auch in die von uns angebotene Ausbildung zum Mantrailing-Trainer wird die Academy Einzug halten. So optimieren wir die Lernerfahrung und reduzieren den persönlichen Aufwand für eine Teilnahme an unserer Ausbildung zum Mantrailing-Trainer.

Wir senden live!

 

Unsere Sessions sind immer Livesession, bei uns kommt nichts aus der Konserve. Jeder Termin bietet genügend Raum für Teilnehmerfragen, die man per Chat oder über Mikrofon/Telefon an uns stellen kann.

Wer sind unsere Dozenten?

Unsere Livesession werden von Stefanie Muth und/oder Oliver Muth moderiert und geleitet. Bei speziellen Themen und Aspekten können weitere Experten als Gastdozenten dabei sein. Wir haben wirklich viele richtig tolle Ideen, lasst euch von uns überraschen.

Was kostet die Teilnahme an der Academy?

Die Teilnahmegebühren varieren von Thema zu Thema, die meisten Module liegen auf dem Preisniveau einer Gruppenstunde, nur in Ausnahmefällen liegen wir darüber. Es wird aber auch kostenfreie Sessions geben. Was ihr tun müsst um neicht zu verpassen, erfahrt ihr im nächsten Abschnitt.   

Wie erfahre ich von neuen Modulen, Themen und Gratis-Aktionen ?

  1. Schreibt uns eine WhatsApp mit dem Hashtag #news auf die 0173-7041574 
  2. Aboniert unsere Seite auf Facebook https://fb.com/Suchhundezentrum/
  3. Besucht unsere Homepage: https://www.mantrailing-company.de

Was benötige ich zur Teilnahme?

 Voraussetzungen für eine Teilnahme ist ein handelsüblicher Computer:

  • Computer (Windows oder Mac)
  • Stabile Internetverbindung
  • Ein Computer-Mikrofon und
  • Kopfhörer/Lautsprecher oder die Möglichkeit mit einem weiteren Gerät (Handy/Festnetztelefon) eine deutsche Festnetznummer für die Dauer des Meetings anzurufen
  • Webcam (optional)

Kann die Teilnahme kann auch per Tablet oder Smartphone erfolgen?

Es funktioniert mit jedem mobilen Endgerät (Android oder IOS). Wir können aber eine Teilnahme per Smartphone aufgrund der geringen Displaygröße nur eingeschränkt empfehlen. Auch bei einer Teilnahme mit einem Mobilgerät ist eine stabile Internetverbindung erforderlich.

 

 Aktuelle Termine unserer Online-Module und Webinare