Online Academy Aktuelle Themen und Termine der Academy findet ihr immer HIER

Willkommen in unserer Online-Academy!


Geplant war der Launch für die zweite Jahreshälfte 2020, die Pandemielage hat uns ungewollte freie Zeit beschert, die wir in die Konzeptionierung unserer Online-Academy investiert haben. Wir freuen uns darauf Themen die uns bewegen auf dieser Plattform mit euch teilen zu können.  In den kommenden Monaten werden wir unseren Fokus sukzessive erweitern und viele spannende Mantrailing-Themen auf dieser Plattformrund präsentieren.

Was genau ist die Mantrailing Online-Academy?

Unsere Vision ist eine Plattform für den Wissenstransfer im Bereich Mantrailing. Interessenten bekommen die Möglichkeit sich entspannt und ohne kostspielige und aufwendige Anfahrt mit Mantrailingthemen zu befassen. Damit sprechen wir nicht nur unsere Kunden aus den Trailgruppen an. Jeder der sich im Hobby- und Freizeitbereich, in der Rettungshundearbeit oder der Tiersuche mit dem Trailen beschäftigt, wird in der Mantrailing-Academy fündig werden. Die meisten Themen sind so ausgelegt, dass sie ohne Vorkenntnisse und auch unabhängig von einer Methode, besucht und verstanden werden. Nur in besonderen Einzelfällen besteht ein Thema aus mehreren Sessions, oder benötigt spezielles Vorwissen. Dies ist dann aber auch sehr deutlich gekennzeichnet.

Wir bedienen aber noch weitere Bedürfnisse. Auch Trainer lernen nie aus, deshalb werden wir für die Trainer im Netzwerk der Mantrailing-Company regelmäßige interne Fortbildungen anbieten. Auch in die von uns angebotene Ausbildung zum Mantrailing-Trainer wird die Academy Einzug halten. So optimieren wir die Lernerfahrung und reduzieren den persönlichen Aufwand für eine Teilnahme an unserer Ausbildung zum Mantrailing-Trainer.

Wir senden live!

 

Unsere Sessions sind immer Livesession, bei uns kommt nichts aus der Konserve. Jeder Termin bietet genügend Raum für Teilnehmerfragen, die man per Chat oder über Mikrofon/Telefon an uns stellen kann.

Wer sind unsere Dozenten?

Unsere Livesession werden von Stefanie Muth oder Oliver Muth moderiert und geleitet. Bei speziellen Themen können weitere Experten als Gastdozenten zu Wort kommen.

Was kostet die Teilnahme an der Academy?

Die Teilnahmegebühren variieren von Thema zu Thema, die meisten Module liegen auf dem Preisniveau einer Trainingseinheit, nur in Ausnahmefällen liegen wir darüber.

Es wird aber auch kostenfreie Sessions geben. Was ihr tun müsst, um nicht zu verpassen, erfahrt ihr im nächsten Abschnitt.   

Wie erfahre ich von neuen Modulen, Themen und Gratis-Aktionen ?

  1. Schreibt uns eine WhatsApp mit dem Hashtag #news auf die 0173-7041574 
  2. Abonniert unsere Seite auf Facebook https://fb.com/Suchhundezentrum/
  3. Besucht regelmäßig unsere Homepage: https://www.mantrailing-company.de

Was benötige ich zur Teilnahme?

 Voraussetzungen für eine Teilnahme ist ein handelsüblicher Computer:

  • Computer oder Tablet mit Kopfhörer/Lautsprecher
  • Stabile Internetverbindung
  • Webcam (optional)

In der Regel führen wir unsere Online-Seminare mit Zoom durch. Um zu testen ob Zoom auf eurem Gerät funktioniert, folgt bitte diesem Link: https://zoom.us/test

Kann die Teilnahme kann auch per Tablet oder Smartphone erfolgen?

Es funktioniert mit jedem mobilen Endgerät (Android oder IOS). Eine Teilnahme per Smartphone können wir aufgrund der geringen Displaygröße nur eingeschränkt empfehlen.

 

 Aktuelle Termine unserer Online-Module und Webinare